Kita
Kinder unserer Kita
Unsere Katechetin in der Kita Talitha kumi
Regelmäßig findet in der Ev. Integrationskindertagesstätte Talitha kumi in der Tagorestr.7 eine Art Vorschul-Christenlehre mit unserer Katechetin Claudia Fertig statt.

Informationen dazu über Frau Fertig

KINDERTAGsfeier

Das Team der Evang.Integrations-Kindertagesstätte "Talitha kumi" in der Forster Tagore-Str.7 lädt alle Kinder mit Eltern und Großeltern, Geschwistern und Freunden zum K I N D E R T A G am 1.Juni 2016 von 15 - 17 Uhr ein und will diesen mit Spaß und Spiel fröhlich feiern!
Zuckertütenfest der Ev.KiTa Talitha kumi
Am 8. Juli 2016 fand auf dem wunderschönen Gelände der Wichernschule das Zuckertütenfest für die künftigen Schulanfänger (die Vorschulkinderder ev. Integrationskita) statt.
Die Kinder hatten sich selbst ausgesucht, wie sie ihr Fest gestalten wollen.
Am liebsten hätten sie wohl alle Lieder aus ihrer gesamten Kitazeit gesungen. Letztendlich haben sich die Kinder dann darauf geeinigt, dass sie ein Programm quer durch ein komplettes Kitajahr gestalten. Das war sehr umfangreich und wunderschön. Es wurden viele Lieder gesungen, von der Kitazeit erzählt und auch zwei Gedichte vorgetragen.
Danach hatten sich alle eine Stärkung beim Vesper verdient. Das Buffet hierfür wurde von den Eltern bestückt.
Im Anschluss daran sprangen die Vorschulkinder mit ihren Eltern und Geschwistern vom Trampolin aus der Kita raus und rein in den neuen Lebensabschnitt der Schule.
Nach absolviertem Sprung erhielt jedes Kind eine Zuckertüte und sein Portfolio.
Zum Abschluss sangen alle das Lied: Tschüss, mach's gut, es war schön Dich zu sehn...
Vielen Dank an das gesamte Team der evangelischen Integrationskita für ihre viele Arbeit und für diesen wunderschönen Nachmittag.
Vielen Dank auch an alle Eltern für das tolle vielseitige und leckere Buffet.

Text und Foto: Daniela Dottke
Quelle: Pressest. LK SPN
KiTa-Kinder im Kreishaus
Am 25. November 2016 schmückte die orangene Gruppe der evangelischen Integrationskita den Weihnachtsbaum im Foyer des Kreishauses.

Sie sangen Lieder zum Advent, das Lied der Kita Talitha kumi und zeigten ein Fingerspiel (5 Engel). Dann wurde der Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck geschmückt.

Anschließend gab es noch wohl verdiente Süßigkeiten von Landrat Harald Altekrüger.

Quelle: Pressest.LK SPN

Quelle: Pressest. LK SPN